Bewerbung für ein Praktikum in Dormaa-Ahenkro, Ghana

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, so freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbun. Die Praktikumslänge, sowie der Zeitraum ist individuell mit uns abzusprechen.

Bitte füge folgendes bei:

  • einen ausführlichen tabellarischen Lebenslauf
  • das Anmeldeformular, das du am ende dieser Seite herunterladen kannst
  • ein einseitiges Motivationsschreiben, in dem du uns erläuterst, warum du ausgerechnet nach Ghana willst und warum das Praktikum bei Onipa Nti sein soll
  • das letzte Schul- oder Arbeitszeugnis
  • ein aussagekräftiges Empfehlungsschreiben aus deinem persönlichen Umfeld

Wir bitten darum einmal die Bewerbung an die Vereinsadresse per Post zu senden und eine elektonische Version per E-Mail: Füge bitte deine Bewerbungsunterlagen zu einem Dokument (*.pdf) zusammen und schicke es an info@hih-ghana.com

In Ausnahmefällen kannst du uns deine Bewerbung per Post zukommen lassen. Falls du auch die Antwort auf dem Postwege erhalten möchtest, füge bitte einen entsprechend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Sobald deine Bewerbung bei uns eingangen ist, erhälst du eine Bestätigungsmail von uns (bei e-mail-Bewerbungen). Sollte diese Bestätigung nicht innerhalb von 7 Tagen bei dir eingegangen sein, ist deine Bewerbung eventuell nicht bei uns angekommen oder im Spam-Filter hängen geblieben. In diesem Fall bitte unbedingt nachfragen!

Den Fortgang der Bewerbung kannst Du jederzeit per E-Mail bei uns erfragen.

Anmeldeformular Praktikum/Freiwilligendienst
Anmeldeformular 17.01.2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.4 KB

Buchtipp für alle Ghana interessierten!

Akwaaba: Wie ich als Ärztin nach Ghana ging und Entwicklungshilfe bekam (Gebundene Ausgabe: 223 Seite)

Verlag: Sankt Ulrich Verlag; Auflage: 1 (13. Juli 2009)

Sprache: Deutsch ISBN-10: 3867441189 ISBN-13: 978-3867441186

14.901 Besucher seit dem 26.2.2009


Kochbuch zu Gunsten von "Menschen für Menschen" von Karl-Heinz Böhm in Partnerschaft mit dem alcordeverlag.