Praktikum in einer "High School"

Klasse 7-12

Das Praktikum in einer SHS (Senior High School) zu absolvieren ist ein etwas anderes Arbeiten als in einer Grundschule.

Auch hier herrschen noch sehr stränge Regeln und der Rohrstock ist nicht unüblich (siehe Infos zum Schulsystem unter: "Schulen -Klasse 1-6).

Um in der SHS zu arbeiten sollte man bereits sein Studium oder eine Ausbildung angefangen haben um ein anfängliches Fachwissen in einem bestimmten Bereich bereits erlangt haben.

Die Jugendlichen sind sehr interessiert und kommen gerne in einen Austausch über die unterschiedlichen Kulturen, über Politik, Geschichte oder ähnliche Themen.

Gerne sehen es die Schulen wenn sich die Praktikanten etwas mit dem Computer auskennen und Einführungskurse in Word und Exel übernehmen können. Auch Fähigkeiten in Physic, Chemie und Mathematik werden besonders gebraucht, da es in den Bereichen wenige Lehrer gibt.

In der SHS werden Praktikanten in das Lehrerkollegium mit aufgenommen und erhalten einen guten Eindruck in die Aufgaben und Tätikeiten eines Lerhers.

 

                                                 zurück zur Übersicht

 

Buchtipp für alle Ghana interessierten!

Akwaaba: Wie ich als Ärztin nach Ghana ging und Entwicklungshilfe bekam (Gebundene Ausgabe: 223 Seite)

Verlag: Sankt Ulrich Verlag; Auflage: 1 (13. Juli 2009)

Sprache: Deutsch ISBN-10: 3867441189 ISBN-13: 978-3867441186

14.901 Besucher seit dem 26.2.2009


Kochbuch zu Gunsten von "Menschen für Menschen" von Karl-Heinz Böhm in Partnerschaft mit dem alcordeverlag.